Weltkindertag Marktplatz Darmstadt

Kinder mit Ballon auf dem Weltkindertag
Bild: Edith Steffens

Der Weltkindertag am 25. September ist ein Tag, an die Lebenssituation von Kindern in den Mittelpunkt gestellt wird.
In allen Nationen der Welt werden die Erwachsenen an diesem Tag dazu aufgerufen, darüber nachzudenken, ob in ihrem Land die Rechte von Kindern verwirklicht sind.

Die Feier zum Weltkindertag findet alljährlich an einem Sonntag um den 20. September herum statt und wird in Darmstadt auf dem Marktplatz veranstaltet. Eine Reihe Darmstädter Organisationen gestaltet diesen Ehrentag der Kinder jedes Mal mit einer Fülle von Angeboten, wie z.B. Spieleparcours, Kistenklettern Kinder schminken und noch vielem mehr. Die Kinder stehen dabei natürlich im Vordergrund, aber auch die Erwachsenen sind herzlich eingeladen, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Schaut vorbei, macht mit, lasst euch verwöhnen und bringt gute Laune mit!

Genaue Infos zum aktuellen Weltkindertag:
www.weltkindertag-darmstadt.de

Organisiert wird der Weltkindertag von der Kinder- und Jugendförderung des Jugendamtes der Wissenschaftsstadt Darmstadt.
Information und Kontakt

Kommentieren